Ein wieder fast normales Jahr…

Am 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2022 statt. Vor zahlreichen Mitgliedern wurden die Berichte vom 1. Vorsitzenden Tim Blecher und dem Protokollführer Fabian Vollmar den Anwesenden vorgetragen.

Die Mitglieder konnten sich ein Bild von den Aktivitäten des Fördervereins machen. Neben den Veranstaltungen und Sitzungen wurden auch auf die Anschaffungen eingegangen, welche mit Hilfe von Spenden aus Wirtschaft und Privatleuten umgesetzt werden.

Über Ersatzbeschaffungen von Pullovern, Poloshirts und Mützen hinaus wurden wieder verwendbare Becher für die Veranstaltungen, ein XXL-Rauchvorhang, eine neue Nebelmaschine und ein Zugriffswerkzeug zur Unterstützung der Einsatzabteilung beschafft.

Der anschließende Kassenbericht zeigte, dass der Förderverein auch für die nächsten Jahre solide aufgestellt ist.

Ein kleines Highlight waren die nach Jahren der Einschränkungen durchgeführten Ehrungen.

Für die Ehrung der Mitgliedschaften zwischen 25 bis 70 Jahren im Förderverein standen insgesamt etwa 70 Personen auf der Liste, die nachgeholt werden sollten.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde noch die Anschaffung eines flexibel einsetzbaren Akkulüfters beschlossen.